Matching durch den Mai: Mit Partnerlook und stylischen Duo-Momenten
Der Mai ist endlich da und wir sind dem Sommer einen Schritt näher.
Auch der Muttertag steht bald vor der Tür und wie jedes Jahr stellt sich die gleiche Frage: Was könnte man ihr schenken? Wir haben vielleicht die Lösung!
Dieses Jahr sorgt ein ganz besonderer Trend für mehr Liebe und Zusammengehörigkeit in der Modewelt und wir finden, das er großes Potenzial hat. Ob Du ihn mit Deiner Mama ausprobierst oder mit jemand anderem ist dabei ganz egal. Also keine Sorge, auch wenn Du kein Muttertags-Geschenk sucht, ist dieser Blogpost etwas für Dich, also bleib dran!
Was die Stars können, können wir schon lange
Kate Moss und ihre Tochter Lila Grace sind das angesagteste Mutter-Tochter-Duo Hollywoods. Was sie so besonders macht? Ihre einzigartigen Mama-Tochter-Outfits. Perfekt aufeinander abgestimmt schlendern die beiden durch die Straßen New Yorks und bezaubern mit Eleganz und Coolness. Das wollen wir auch! Dieser Blogpost soll für all diejenigen etwas sein, die Lust und Spaß haben, Neues auszuprobieren und mit lässigen (Leder)Looks in die wärmere Jahreszeit zu starten.
Matching May ist unser Motto
Eigentlich ist es ganz egal, ob Mama, Freund*In oder Geschwisterkind, so lange die Outfits stimmen, ist der*die Partner*In egal. Der Trend rund um passende Fits reißt auch dieses Jahr nicht ab und die Kombinationsmöglichkeiten sind vielseitig. Ob im abgestimmten Jeans-Look, wie Kanye West und Julia Fox oder im Leder-Look wie Megan Fox und ihr Gatte Machine Gun Kelly. Der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. Aber fangen wir langsam an. Ein gelungener Partnerlook bedeutet nicht, dass ihr Euch nun von Kopf bis Fuß in identischer Kleidung präsentieren müsst. Das wäre vielleicht ein wenig viel für den Anfang. Wir haben uns einige Outfit-Optionen überlegt, die garantiert fashionable und dennoch alltagstauglich sind und Dir den Einstieg in die Partnerlook-Welt erleichtern können.
Kombi statt Kopie
Partnerlook bedeutet in erster Linie, einen harmonischen und ausgewogenen Look zu zaubern. Ob Ihr Euch dabei für ein passendes Farbkonzept entscheidet oder der Look durch ein gleiches Muster geschaffen wird, ist Euch überlassen. Sucht Euch ein matching Kleidungsstück, um das Ihr den Look herumbauen könnt. Das erleichtert besonders dann das Styling, wenn man noch kein*e Partnerlook-Expert*In ist. Jacken, Mäntel, Kleider oder Schuhe eignen sich hervorragend um als Centre-Piece zu fungieren und Dir für das Partner-Styling einen Grundbaustein zu legen.
Perfekt gestylt im (Leder)Kleid
Starten wir mit dem Klassiker unter den Kleidungsstücken: dem Kleid.
Um eine stimmige Ästhetik zu schaffen, bietet es sich an, auf ähnliche Muster oder gleiche Materialien zu setzen. It doesn't come as a surprise, dass unser Lieblings-Material Leder ist. Ein Lederkleid ist ein absolutes Statement und spricht für sich. Kombiniert Ihr es aber geschickt als Partnerlook, dann outet Ihr euch als absolute Fashionexper*Innen!
Unsere Models machen es vor. Der Look wird um das Lederkleid gebaut. Dabei zaubern beide Models einen unabhängigen, doch passenden Look. Hier lautet das Motto wieder: Kombi, statt Kopie.
Die Farb- und Stylingwahl grenzt die beiden Outfits klar voneinander ab und erst beim genaueren Hinschauen wird klar, dass es sich um geschickt abgestimmte Fits und das gleiche Kleidermodell handelt. Ein gelungenes Beispiel, um zu beweisen, dass Partnerlooks keinesfalls nur mit identischer Kleidung funktionieren.
Für alle unter Euch, die es eher lowkey mögen, wäre diese Art von Styling die perfekte Option.
A simple classic, die Lederjacke
Eine klassische Bikerlederjacke hat sicher jede*r im Kleiderschrank. Und wenn nicht, dann wäre es ein Essential, in das es sich zu investieren lohnt. Das perfekte Muttertags-Geschenk zum Beispiel!
Warum also nicht dort anknüpfen? Bikerjacken sind ein Evergreen, die hervorragend im Partnerlook funktionieren.
Wir haben zwei Ideen, wie Ihr Eurer Duo-Look, um die Lederjacke bauen könnt.
#1 Gleicher Look, andere Jacke
Gebt Euch ganz dem „klassischen Partnerlook“ hin und entscheidet Euch für einen simplen Grund-Look. Das können Jeans, ein T-Shirt und Sneakers sein. Wer es gerne extra mag, kann sich natürlich auch an einer schickeren Alternative versuchen. Ein Little Black Dress? Hohe Schuhe? You choose!
Für alle Herren eignen sich Hemd und coole Schuhe, wie wärs zum Beispiel mit Lackschuhen?
So schafft Ihr einen ähnlichen, wenn nicht identischen Grundlook. Um Euch nun voneinander abzugrenzen, könnt Ihr nun zur Lederjacke Eurer Wahl greifen.
#2 Gegensätze ziehen sich an
Wer unseren Blog regelmäßig verfolgt, weiß, wie sehr wir auf Stilbruch, Kontraste und Gegensätze stehen. Wir finden, dass ein Outfit so erst richtig spannend wird. Unsere Models zeigen, wie es geht. Während sich eine Partei für einen sehr femininen und zarten Look entschieden hat, setzt die andere auf einen edgy Look! Die Bikerjacke schlägt den Bogen und zeigt: Wir gehören zusammen. Hier kann jede*r seinen persönlichen Touch ins Outfit einfließen lassen und trotzdem schreit der Look förmlich „Power Duo“.
Taschen und Accessoires
Dass Accessoires jedem Outfit den final Touch geben, ist allseits bekannt.
Gerade Taschen funktionieren besonders gut als Statement-Piece für einen Partnerlook. Außerdem ist eine Tasche das perfekte Geschenk für Mama!
Beschenke Deine Mutter (und Dich selbst) mit einem zusammenpassenden Modell. Vielleicht in zwei verschiedenen Farben? Gerade auffällige Farben können bei simplen Looks ins Auge stechen und so als Star des Outfits glänzen.
Na, Lust bekommen?
Der Matching-May ist die perfekte Gelegenheit, um spielerisch neue Looks zu schaffen und Fashion-Spaß mit den Liebsten zu haben. Hoffentlich konnten wir Dich ein wenig anregen. Egal ob für ein Muttertagsgeschenk oder um neue Stylings auszuprobieren. Schnappt Euch eure Mamas, Partner*in oder beste*n Freund*in und tobt Euch aus. Partnerlooks sind keinesfalls kindisch oder too much, sondern hoch modern und überhaupt nicht schwer nachzumachen. Auch hier gilt: Es gibt kein richtig oder falsch. Viel Spaß dabei.
Leave a comment