Sommermode: die perfekten Materialien für heiße Tage

Ein neuer Monat ist angebrochen und damit wird es Zeit für einen neuen Blogbeitrag von uns. Der Juli ist da und damit auch offiziell der Sommer. Wir alle zählen die Tage bis zum Sommerurlaub und nutzen diese Vorfreude für die einzig relevante Frage: Welche Outfits kommen in den Koffer und welche Materialien eignen sich am besten, um hitzige Temperaturen zu überstehen?
Wir haben die Antwort für Dich - also sei gespannt!

Pinkes Sommerkleid Susanne Ledermoden

Der Faden an den Du dich halten solltest: Leinen

Wenn es um modische Relevanz geht, dann machst Du mit Naturfasern alles richtig. Leinen, die Königin unter den Naturfasern, ist vor allem in der Sommermode nicht wegzudenken.
Das Material kann nicht nur mit Atmungsaktivität und Leichtigkeit überzeugen, sondern schafft dank seiner rauen Haptik eine natürliche Optik und verliert nie an Kultiviertheit.
Wusstest Du, dass Leinenstoff nicht nur unglaublich hochwertig aussieht, sondern es auch eines der nachhaltigsten Materialien ist? Von Anbau bis Endprodukt kann die Naturfaser in Europa hergestellt werden. Flachsfasern, aus denen Leinen hergestellt wird, brauchen nur wenig Wasser, um zu wachsen und können auf Dünger und Pestizide verzichten. Der ökologische Fußabdruck ist also nicht besonders groß. Ein richtiges Win-Win also! Du kannst Dir sicher sein, dass Du beim Kauf eines Leinen-Kleidungsstücks nicht nur in modischen Fragen, sondern auch in Nachhaltigkeitsfragen auf der richtigen Seite bist.
Besonders schön finden wir Leinenkleidung, die Akzente setzt. Zum Beispiel farblich:

Kurzes Leinenkleid Susanne Ledermoden

Leicht und lässig: Viskose

Falls der Sommerurlaub noch auf sich warten lässt, holen wir Dir den Holiday-Spirit nach Wien. Wie? Mit passenden Looks natürlich! Ein weiches und komfortables Gefühl auf der Haut ist alles, was wir uns von einem Urlaubsoutfit erhoffen. Neben Baumwolle, Seide oder Leinen bietet auch Viskose unkomplizierte Anpassungsfähigkeit und erfreut sich daher großer Beliebtheit in der Sommerzeit. An warmen Tagen punktet Viskose mit seiner weichen und leichten Textur. Besonders beliebt ist sie für Kleider, da der Stoff fließend und drapierend fällt und eine schöne Silhouette zaubert. Praktisch, oder? Für Dein Holiday Outfit kannst du daher ein Kleidungsstück aus Viskose wählen und wirst es nicht bereuen. Probiere es aus!

Geblümtes Kleid Britta Susanne Ledermoden

 

Natürlich kühl mit Baumwolle

Gerade in diesem Sommer ist Baumwolle wieder sehr gefragt. Von Baumwollshorts bis hin zum Evergreen, dem Baumwollkleid. Wir sind ehrlich: Auch wir können uns keinen Sommer ohne den luftigen Klassiker vorstellen! Ganz egal in welcher Ausführung, die Naturfaser ist die perfekte Abrundung in der Sommergarderobe. Baumwolle zeichnet sich durch ihren Tragekomfort und ihre Pflegeleichtigkeit aus (ein Must Have für den Urlaub also). Das Material ist unkompliziert und langlebig, wodurch es in Sachen Alltagstauglichkeit kaum zu übertreffen ist. Es reguliert Temperatur und Feuchtigkeit und ist daher perfekt für den Juli. Das Tolle an dem Sommermaterial ist außerdem seine Vielseitigkeit. Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle: Die Auswahl der Gewebetypen reicht von leichten Stoffen bis hin zu dickeren Varianten. Von Sommermode bis Wintermode ist also alles dabei. Ein richtiges Universaltalent eben!

Volantkleid mit Gürtel Susanne Ledermoden

Stroh: Der Sommerhit für stylische Accessoires

Die richtigen Accessoires sind das Nonplusultra jedes Outfits. Egal wie unscheinbar und simpel ein Look daherkommt, mit den richtig gesetzten Akzenten kann im Handumdrehen ein neues Erscheinungsbild gezaubert werden. Im Sommer sind insbesondere Accessoires aus Stroh sehr beliebt. Das leichte Material verleiht Hüten, Taschen und Co einen herrlich natürlichen und unbeschwerten Look, der perfekt zum Sommer passt. Gerade für den Strandurlaub sind Accessoires aus Stroh sehr gefragt. Stroh bietet eine gewisse Luftdurchlässigkeit und Robustheit. Bei Kopfbedeckungen wie Hüten aus Stroh kann das Material also nicht nur Sachen Ästhetik punkten, sondern auch wenn es um Funktionalität geht. Wie praktisch! Strohhüte und Taschen aus Stroh sind modische Statements, die Du im Urlaub nicht missen möchtest. Kombinierst Du die Sommerklassiker, ist Dein Urlaubsfit perfekt.

Sommerhut Ella Ledermoden Susanne

Alles im Überblick

Gerade im Sommer ist es wichtig, sich in der eigenen Kleidung wohlzufühlen.
Luftige Materialien sind also ein Must Have.
Baumwolle, Leinen, Viskose und Stroh sind darauf prädestiniert einen locker, leichten und vor allem natürlichen Look zu kreieren. Mit den „big four“ der Sommermaterialien, kannst Du Dir im Handumdrehen die passenden Outfits zusammenstellen und so der Sommerhitze die Stirn bieten. Runde Deinen Look mit den richtigen Accessoires ab und et voilà, bist Du perfekt gestylt für den Sommer.
Besuche uns gern im Onlineshop oder persönlich im Laden. Gerne helfen wir Dir, Deinen Sommerlook zu finden. Bis dahin, wir freuen uns auf Dich!

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.